NEUES PROJEKT: GOSPELS IN DEUTSCH

Nach meinem Empfinden sollten gerade Lieder, die die Seele und den Glauben unmittelbar ansprechen, in der Muttersprache gehört werden. Nur so können sich aufbauende Inhalte einprägen, die das Unterbewusstsein positiv programmieren und die Lebenseinstellung grundlegend wandeln - hin zu einem lebendigen Glauben. Deshalb habe ich versucht, die altbekannten Gospels, die traditionell nur in englischer Sprache interpretiert werden, ebenfalls in einen sinnvollen, ansprechenden Text zu übertragen, der genau dem Kerngedanken entspricht und teilweise noch etwas genauer Bezug nimmt auf die zugrunde liegende biblische Geschichte. Warum? Weil viele die Bibel gar nicht mehr kennen und zum Teil auch die originalen Gospels die Geschichte nicht genau widergeben. Sowieso ist beim Gospel der gemeinsam gesungene Refrain das Entscheidende. Je öfter er wiederholt wird, um so eindringlicher wirkt das Lied. Außerdem versuche ich in meinen deutschen Interpretationen der Gospels auch einen Bezug herzustellen zu uns, heute und jetzt oder was für mich persönlich die jeweilige Botschaft des  Gospels bedeutet. Wenn das Publikum in das gemeinsame Singen der Gospel-Refrains eingebunden werden, entsteht wirklich eine wunderbare, heilsame Atmosphäre und ein EINKLANG, der nachhallt, wenn die Leute wieder nach Hause gehen.

Was ich mir wünsche: ich möchte diese deutschen Gospel-Texte gerne mit anderen teilen. Ich wünsche mir, dass einige Gospel-Chöre ihr Repertoire um meine Texte erweitern. Gerade in der heiligen Weihnachtszeit würde es sich anbieten, diese Glaubensinhalte und Botschaften in deutscher Sprache zu vermitteln.

Ich stand vor der Frage: wie bringe ich die Texte an den Mann und an die Frau und wollte sie zuerst kostenlos ins Internet stellen. Doch dann hätte ich nie irgendeine Rückmeldung - und wäre nicht in irgendeiner Form an der Ernte meiner Früchte beteiligt. Außerdem ist unserer Welt Etwas, das nichts kostet, auch nichts wert. Gut - ich stelle mir vor, dass ein Chor jeweils 10 Euro bezahlt für einen deutschen Gospel-Text, einschließlich dem Recht, das Werk öffentlich aufzuführen. Wer Interesse hat, möge mich bitte über die vorliegende e-mail-Adresse (marionhoffmann@orange.fr) kontaktieren, dem schicke ich eine jeweils eine kleine Kostprobe des Liedtextes und dann kann er entscheiden, ob er mir für 10 Euro den Liedtext abkaufen möchte.

Ich wäre auch bereit, für Chöre auf Anfrage andere Gospels ins Deutsche zu übertragen!

Vielleicht gibt es auch einen Gospel-Chor in meiner Nähe (Raum Saarlouis -Dillingen-Merzig), der bereit wäre, mit mir bzw. der Band "Licht-Blick" zusammen eine Aufführung zu machen. Oder falls Privatpersonen in meiner Nähe Interesse haben, könnten wir einen eigenen HEIL-CHOR gründen, wo es nicht um die perfekte Wiedergabe vorgegebener Noten geht sondern vielmehr um das spontanen Singen aus dem Bauch mit Begeisterung und Hingabe...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!